home










 


 


Mi, 21. Juni 2006 Sonder-Pressemeldung der nordmedia Filmförderung

"Willy Sommerfeld, der weltweit letzte Stummfilmpianist aus der Zeit, als das Kino erfunden wurde, erhält am 22.6.06 das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland. Der 102 Jahre alte Protagonist des u.a. von der nordmedia geförderten Dokumentarfilms THE SOUND OF SILENTS - DER STUMMFILMPIANIST wird für seine Verdienste um den deutschen Film und die Filmmusik ausgezeichnet. (...)" mehr

Mi, 21. Juni 2006 Sonder-Pressemeldung des NDR
"Prof. Willy Sommerfeld erhält für seine filmkulturellen Verdienste am Donnerstag, 22. Juni 2006, in Berlin das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. (Wieder) bekannt wurde Sommerfeld vor allem durch die NDR Koproduktion "The Sounds of Silents - Der Stummfilmpianist", die bereits in Berlin, Kiel und Oldenburg zu sehen war und derzeit in weiteren deutschen Programmkinos - u. a. in Hamburg - läuft. (...)" mehr

Do, 01. Juni 2006
DAS PRÄDIKAT "BESONDERS WERTVOLL" WIRD UNSEREM FILM VERLIEHEN: "Geradezu eine filmhistorische Sensation ist es, was Regisseurin Ilona Ziok hier für die Nachwelt aufs Zelluloid gebannt hat. In ihrem einfühlsamen, sinnlichen Porträt des nun 102 Jahre alten Stummfilmpianisten Willy Sommerfeld ´versammelt sich sozusagen der Geist des Stummfilms, einer längst untergegangenen Ära. Die klug gewählten historischen Filmausschnitte, die virtuose Montage und die Musik des agilen Pianisten begeistern das Kinogängerherz." 

ab Do, 18 Mai 2006
Kinostart zum 102. Geburtstag von Prof. Willy Sommerfeld, dem weltweit letzten Stummfilmpianisten.

So, 14. Mai 2006 um 18:00 Uhr


GALAPREMIERE THE SOUNDS OF SILENTS – Der Stummfilmpianist
in Anwesenheit von Willy Sommerfeld und Ilona Ziok

im Kino Babylon Berlin, Rosa Luxemburg-Str. 30, 10178 Berlin
Rosa Luxemburg str. 30 10178 Berlin, gegenüber der Volksbühne
U-Bahn Rosa-Luxemburg-Platz
Infos Und Karten Reservierung unter: +49 (0)30 24 25 969
www.babylonberlin.de

Für weitere Kinostarts siehe Kinostarts

Do, 20 April 2006
Die erste amtliche Kritik zu THE SOUNDS OF SILENTS